PDA

View Full Version : Call of Cthulhu - German Speaking Players



W2000
March 14th, 2009, 16:54
Hallo, suche deutschsprachige Spielerinnen und Spieler für "Call of Cthulhu".

Servername: firm keep able pony

(heute 14.3.2009 online für Verbindungstests)

Voice-Kommunikation via Skype gelpant (ist kostenlos).

W2000
March 15th, 2009, 12:23
Heute ist der Server für Verbindungstest wieder online.

Um mitzuspielen müsst Ihr das Ruleset "Call of Cthulhu" übrigens nicht käuflich erwerben, ich habe das bereits gekauft und laut Lizenz dürfen dies dann alle Spieler mitnutzen, die über eine Fantasy Ground (Lite) Lizenz verfügen. (Das Ruleset mit der Campaign installiert sich autmatisch, wenn Ihr Euch einloggt).

Sobald sich 3-4 Spieler gefunden haben werden wir einen 2-3 stündige kleine "Testrunde" an eine Abend (ca. 20-23 Uhr) vereinbaren und dann sehen, wie es weitergeht.

Anforderungen an die Spielerinnen und Spieler?

Keine - Ihr solltet Erfahrung mit irgendeinem Pen&Paper Rollenspiel haben, müsst aber nicht unbedingt CoC (Call of Cthulhu) kennen. Ich selbst habe CoC vor knapp 20 Jahren zum ersten Mal gespielt (ich bin Anfang 30) - ich war als Teenager ein großer "Rollenspieler" (DSA, Warhammer Fantasy, MERS/Rolemaster, etc.), habe dann aber 10 Jahre (fast) nicht mehr gespielt und in letzter Zeit wiederentdeckt.

Da es "offline" immer schwieriger ist, eine Runde zusammenzutrommeln starte ich hier den Versuch, es mal via Fantasy Grounds zu probieren - und bin gespannt, ob es klappt!

Grüße,

Werther

Fenloh
March 15th, 2009, 12:45
Hi Werther,

schau mal bei der Drachenzwinge rein, ich glaube das ist eine interessante Plattform für dich :)

Fenloh

www.drachenzwinge.de

W2000
March 15th, 2009, 15:19
Hi Werther,

schau mal bei der Drachenzwinge rein, ich glaube das ist eine interessante Plattform für dich :)

Fenloh

www.drachenzwinge.de


super, Danke für den Tipp, war schon auf der Suche nach einer deutschen Community-Seite, hatte aber nichts gefunden!

Casamordius
May 21st, 2009, 22:27
in unserer deutschsprchigen FG-Runde wollen wir in kürze Call of Cthulhu spielen - als Abwechslung zu einer Midnight Kampagne.
Interesse mitzuspielen?

Peter